Kategorien
Rückblicke

Mit WordPress starten

Passend zum 6 monatigem bestehen des WordPress Meetup Jena haben wir dir gezeigt wie du mit WordPress beginnst.

In diesem Rückblick findest du noch einmal die gesammte Präsentation mit allen Links und Beispielen die an diesem Abend Thema waren.

Insgesamt waren diesmal 15 Teilnehmer dabei und haben gespannt zugehört und mitgemacht.

Präsentation

Präsentation als PDF downloaden

Links aus der Präsentation und zu weiterführenden Infos

Code-Snippets aus der Präsentation

Mit der ersten Codezeile unterbindest du die Möglichkeit Datei direkt aus dem WordPress Backend zu verändern.

/** Editieren von Datei über WordPress direkt verbieten */
define('DISALLOW_FILE_EDIT', true);

Durch die zweite Zeile beschränkst du die zu speichernden Revisionen von Beiträge und Seiten.

/** Maximal X gespeicherte Revisions */
define( 'WP_POST_REVISIONS', 42 );

Eventbilder

Rückblick der WordPress-Werkstatt

Innerhalb der Werkstatt hatten wir zwei Plugins angesprochen die ich dir hier gern noch einmal verlinke.

Aussicht auf das nächste WordPress Meetup

Terminverschiebung

Aufgrund der aktuellen Lage wird dieses Meetup auf einen anderen Termin verschoben.

Unser nächstes WordPress Meetup findet am 8. April statt. Hier werden wir einmal besprechen wie das mit diesen Themes funktioniert.

Von Christopher Kurth

Durch mein erste WordCamp in Zürich 2014, bin ich vollends in die WordPress Community eingetaucht. Nachdem ich 2006 meine ersten Berührungen mit WordPress machte war das ein Schlüsselerlebnis für mich. So setze ich jetzt schon seit 2014 Kunden-Websiten mit WordPress um und bin Initiator und Organisator von WP Jena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.