WordPress Meetup

Das WordPress Meetup Jena findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Dank unseres Sponsors ist dies in einer gemütlichen Location mit kostenfreien Getränken möglich.

Es ist ein lockeres Treffen von Anwendern, Bloggern, Designern und Entwicklern die sich mit WordPress beschäftigen, die damit oder sogar dafür arbeiten wollen.

Im Vordergrund steht der Austausch zu allen Themen rund um WordPress und das beste, dass alles ist für dich kostenlos.


Termine 2020

8. Januar
Mit der Liane durch den Hosting-Dschungel
| Rückblick

12. Februar
Mit WordPress die Welt retten

11. März
Mit WordPress starten

8. April
Das Aussehen deiner WordPress Website beeinflussen

13. Mai
WordPress um Funktionen, mit Hilfe von Plugins, erweitern

Wenn du kein Meetup verpassen möchtest dann trete sehr gern unserer Gruppe auf Meetup.com bei. Auf unserer Website, sowie in der Gruppe, bekommst du immer die neusten Infos über die nächsten Termine.


FAQ

Kann ich auch zum Meetup in Jena kommen?

Auf jeden Fall!

Willkommen ist jede und jeder, die oder der sich für WordPress interessiert – egal, ob Anwender, Designer, Entwickler, SEOs, Marketeers oder Hobby-Blogger. 

Muss ich mich vorher anmelden?

Grundlegend Nein

Du kannst sehr gern einfach unangemeldet vorbeikommen.

Es kann aber auch einmal vorkommen das wir nur begrenzte Plätze anbieten, hier ist dann eine Anmeldung über unsere Meetup Gruppe nötig. Dies werden wir aber immer explizit in den Terminen erwähnen.

Muss ich Jenaer/in sein?

Nein!

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Nein

Dank unseres Sponsors ist die Location und die alkoholfreien Getränke kostenlos!

Ich habe keine Ahnung von Webentwicklung, Webdesign und solchen Sachen, interessiere mich aber für WordPress. Kann ich trotzdem kommen?

Auf jedenfall!

Meetups sind grundsätzlich für Entwickler/innen, Designer/innen, Berater/innen und Anwender/innen gleichermaßen und werden von allen Beteiligten gestaltet. Du hast immer die Möglichkeit, dich ins Gespräch einzubringen, Fragen zu stellen, Diskussionen anzuregen usw.

Kann ich einen Talk/eine Präsentation halten?

Ja absolut! Wende dich dafür bitte rechtzeitig an uns. 

Themenvorschläge einfach über die Kommentarfunktion unserer Website, ins Diskussionsforum der Gruppe, oder im dewp Slack-Channel.


Das WordPress Meetup Jena ist Teil des offiziellen WordPress Meetup Netzwerks. Mehr dazu unter make.WordPress.org/community/meetups/.