WordPress Meetup

Das WordPress Meetup Jena findet jeden zweiten Mittwoch im Monat statt. Dank unseres Sponsors ist dies in einer gemütlichen Location mit kostenfreien Getränken möglich.

Es ist ein lockeres Treffen von Anwendern, Bloggern, Designern und Entwicklern die sich mit WordPress beschäftigen, die damit oder sogar dafür arbeiten wollen.

Im Vordergrund steht der Austausch zu allen Themen rund um WordPress und das beste, dass alles ist für dich kostenlos.

Bevorstehende TermineVergangene TermineFAQ


Bevorstehende Termine

14.
Oktober2020
Ein Jahr WordPress Meetup JenaDas WordPress Meetup Jena feiert im Oktober Einjähriges bestehen. Dies möchten wir gern zum Anlass nehmen wieder ein Präsenz-Meetup abzuhalten. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygiene-Regeln.

Ausführliche Termin-Beschreibung →
19:00Kombinat01
Das Aussehen deiner WordPress Website beeinflussen
⚠️ Terminverschiebung ⚠️

Wenn du wissen möchtest auf was du bei einem guten WordPress Theme achten musst, solltest du verstehen wie ein solches grundlegend Funktioniert.

Ausführliche Termin-Beschreibung →
19:00Kombinat01
WordPress um Funktionen, mit Hilfe von Plugins, erweitern⚠️ Terminverschiebung ⚠️
19:00Kombinat01

Direktlink zu Vergangene TermineFAQ

Wenn du kein Meetup verpassen möchtest dann trete sehr gern unserer Gruppe auf Meetup.com bei. Auf unserer Website, sowie in der Gruppe, bekommst du immer die neusten Infos über die nächsten Termine.


Vergangene Termine

8.
April2020
Online WordPress WerkstattJeder der ein Problem hat, der gerne Probleme löst oder einfach nur dabei sein möchte ist herzlich willkommen.

Ausführliche Termin-Beschreibung →
20:00Remote ⚠️
11.
März2020
Mit WordPress startenWir beschäftigen uns damit, wie du am besten mit deiner eigenen WordPress Website starten kannst.

Ausführliche Termin-Beschreibung

Zum Rückblick →
19:00Tritum GmbH
12.
Februar2020
Mit WordPress die Welt rettenSimon Kraft, Organisator vom WordPress Meetup Stuttgart, ist mit seinem Nachhaltigkeits-Thema gerade auf Deutschland Tour und diesmal in Jena.

Ausführliche Termin-Beschreibung

Zum Rückblick →
19:00Tritum GmbH
8.
Januar2020
Mit der Liane durch den Hosting-DschungelBeim ersten WordPress Meetup Jena in 2020 wollen uns mit dem Hosting einer WordPress Website beschäftigen.

Ausführliche Termin-Beschreibung

Zum Rückblick →
19:00Tritum GmbH
11.
Dezember2019
Custom Fields für EinsteigerCustom Fields (CF) sind eine tolle Sache. Solange man weiß, dass sie existieren und was man damit machen kann – beispielsweise das eigene Theme erweitern oder individuelle Blöcke für den Gutenberg-Editor kreieren. Daher soll dem geneigten Publikum zunächst Custom Fields vorgestellt und erklärt werden, was damit alles bewerkstelligt werden kann.

Ausführliche Termin-Beschreibung

Zum Rückblick →
19:00Tritum GmbH
9.
Oktober2019
Der StartschussDas erste WordPress Meetup in Jena. Bei diesem Treffen soll es vorwiegend um das Kennenlernen einander gehen. 

Ausführliche Termin-Beschreibung

Zum Rückblick →
19:00Tritum GmbH

Direktlink zu Bevorstehende TermineFAQ


FAQ

Kann ich auch zum Meetup in Jena kommen?

Auf jeden Fall!

Willkommen ist jede und jeder, die oder der sich für WordPress interessiert – egal, ob Anwender, Designer, Entwickler, SEOs, Marketeers oder Hobby-Blogger. 

Muss ich mich vorher anmelden?

Grundlegend Nein

Du kannst sehr gern einfach unangemeldet vorbeikommen.

Es kann aber auch einmal vorkommen das wir nur begrenzte Plätze anbieten, hier ist dann eine Anmeldung über unsere Meetup Gruppe nötig. Dies werden wir aber immer explizit in den Terminen erwähnen.

Muss ich Jenaer/in sein?

Nein!

Ist die Teilnahme kostenpflichtig?

Nein

Dank unseres Sponsors ist die Location und die alkoholfreien Getränke kostenlos!

Ich habe keine Ahnung von Webentwicklung, Webdesign und solchen Sachen, interessiere mich aber für WordPress. Kann ich trotzdem kommen?

Auf jedenfall!

Meetups sind grundsätzlich für Entwickler/innen, Designer/innen, Berater/innen und Anwender/innen gleichermaßen und werden von allen Beteiligten gestaltet. Du hast immer die Möglichkeit, dich ins Gespräch einzubringen, Fragen zu stellen, Diskussionen anzuregen usw.

Kann ich einen Talk/eine Präsentation halten?

Ja absolut! Wende dich dafür bitte rechtzeitig an uns. 

Themenvorschläge einfach über die Kommentarfunktion unserer Website, ins Diskussionsforum der Gruppe, oder im dewp Slack-Channel.

Direktlink zu Bevorstehende TermineVergangene Termine

Das WordPress Meetup Jena ist Teil des offiziellen WordPress Meetup Netzwerks. Mehr dazu unter make.WordPress.org/community/meetups/.