Kategorien
Rückblicke

Mit der Liane durch den Hosting-Dschungel

Am 8. Januar fand das erste WordPress Meetup Jena in 2020, mit Matthias Kurz von WP-Projects.de, statt. Matthias hat an diesem Abend die Grundlagen für jede Website gelegt, das Hosting.

Mit im Gepäck hatte er seine Vortrag „Mit der Liane durch den Hosting-Dschungel“ und die liebe Jessika Lyschik von der Gutenberg-Fibel.

Insgesamt waren diesmal 17 Teilnehmer dabei und haben gespannt dem Thema von Mathias zugehört.

Für die jenigen die nicht dabei sein konnten gibt es den Vortrag hier noch zum nachlesen. An einer Aufzeichnung des jeweiligen Meetups arbeiten wir noch.

Präsentation

Präsentation als PDF downloaden

Matthias hat eine solchen Vortrag schon öfters gehalten. Falls du nicht dabei sein konntest, hier sein Vortrag vom WordCamp Würzburg 2018.

Links aus der Präsentation und zu weiterführenden Infos

Eventbilder

Aussicht auf das nächste WordPress Meetup

Unser nächstes WordPress Meetup findet am 12. Februar statt. Hier kommt Simon Kraft mit seinem, auch gerade sehr aktuellen und wichtigen Thema, Nachhaltigkeitsvortrag „Mit WordPress die Welt retten“.

Von Christopher Kurth

Durch mein erste WordCamp in Zürich 2014, bin ich vollends in die WordPress Community eingetaucht. Nachdem ich 2006 meine ersten Berührungen mit WordPress machte war das ein Schlüsselerlebnis für mich. So setze ich jetzt schon seit 2014 Kunden-Websiten mit WordPress um und bin Initiator und Organisator von WP Jena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.