Kategorien
Termine

12. Feb ‧ Mit WordPress die Welt retten

Unser nächstes Meetup im Februar kümmert sich um ein Thema welches mehr Aufmerksamkeit von uns allen verdient hat!

Simon (https://simonkraft.de) Organisator vom WordPress Meetup Stuttgart ist mit seinem Nachhaltigkeits-Thema gerade auf Deutschland Tour und diesmal in Jena.

Themenbeschreibung

Wir alle benutzen verschiedene Dienste und Tools um Dinge zu erledigen. Alles was wir benutzen verursacht Kosten, seien es Gebühren oder langfristige Dinge wie unseren CO² Fußabdruck. Simon will euch deshalb erzählen was wir tun können um etwas besser mit unseren Ressourcen umzugehen und welche weiteren positiven Nebeneffekte das mit sich bringt.

Wie kannst du Teilnehmen?

Tritt am besten unserer Meetup.com Gruppe bei. In dieser findest du die aktuellen Termin, auch das Event am 12. Februar – Mit WordPress die Welt retten.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit dem klick auf den Teilnehmen-Button war es das auch schon fast. Jetzt musst du nur noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Wo findet das Meetup statt?

Unter Treffpunkt findest du hoffentlich alle nötige Angaben um gut zum WordPress Meetup in Jena zu gelangen. Falls du trotzdem fragen haben solltest dann melde dich über das Feedback-Formular sehr gern bei uns.

Und wenn dir etwas auffällt oder fehlt dann gebe uns gern die Infos am Abend des Meetups weiter, so können wir die Beschreibung stetig verbessern.

Wie ist der Ablauf?

Einlass ist ab 19:00 und bis 19:30 hast du schon einmal die Möglichkeit alle Teilnehmer im kurzen Gespräch kennenzulernen.

Der Vortrag beginnt gegen 19:30. Die Länge hängt dabei immer vom Vortragenden ab.

Nach dem Vortrag läuten wir die WordPress Werkstatt ein und lösen noch Teilnehmer Probleme. Wenn es keine mehr gibt dann lassen wir den Abend mit weiteren Gesprächen ausklingen. Hier kann dann sehr gern bis Open End genetzwerkt werden.

Dank unseres Sponsors kann das Meetup in einer gemütlichen Location mit kostenfreien und alkoholfreien Getränken stattfinden.


Wir freuen uns dich beim nächsten WordPress Meetup Jena zu sehen.

Von Christopher Kurth

Durch mein erste WordCamp in Zürich 2014, bin ich vollends in die WordPress Community eingetaucht. Nachdem ich 2006 meine ersten Berührungen mit WordPress machte war das ein Schlüsselerlebnis für mich. So setze ich jetzt schon seit 2014 Kunden-Websiten mit WordPress um und bin Initiator und Organisator von WP Jena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.