Mit der Liane durch den Hosting-Dschungel

Christopher Kurth

Beim ersten WordPress Meetup Jena in 2020 wollen uns mit dem Hosting einer WordPress Website beschäftigen.

Hier möchten wir uns mit den Fragenstellungen, wie finde ich das richtige Hosting-Angebot für mein WordPress-Projekt; wie sorge ich dafür, dass meine WordPress-Seite richtig schnell geladen wird; was kann ich tun, um regelmäßige und verlässliche Backups zu erstellen und wie kann ich mein WordPress, meine Plugins und meine Themes automatisch und zuverlässig updaten; beschäftigen.

Im Vortrag „Mit der Liane durch den Hosting-Dschungel“ erzählt uns Matthias Kurz, Gründer und Geschäftsführer des auf WordPress spezialisierten Hosting-Unternehmens WP-Projects, worauf es beim Hosting für das eigene WordPress- oder WooCommerce-Projekt tatsächlich ankommt.

Er geht auf die Grundlagen des Hostings ein, erklärt die Unterschiede zwischen Webhosting-Paketen und Servern, zeigt sinnvolle und weniger sinnvolle Hosting-Funktionen und hilft den Teilnehmern bei individuellen Fragen rund um das eigene Hosting weiter.

Wie kann ich Teilnehmen?

Tritt am besten unserer Meetup.com Gruppe bei. In dieser findest du die aktuellen Termin, auch das Event am 8. Januar – Mit der Liane durch den Hosting-Dschungel.

Mit dem klick auf den Teilnehmen-Button war es das auch schon fast. Jetzt musst du nur noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Treffpunkt

Unter der Unterseite Treffpunkt findest du alles nötige um hoffentlich gut zum WordPress Meetup in Jena zu gelangen. Falls du trotzdem fragen haben solltest dann melde ich über das Feedback-Formular sehr gern bei uns.

    Mentions

  • 💬 Rückblick ‧ Custom Fields für WordPress Einsteiger erklärt ∣ WordPress-Meetup Jena

Schreibe einen Kommentar