GeneratePress

10. Januar 2023
ab 19:00 - 22:00
Kombinat01, Jena

Wer heute eine neue Website mit WordPress aufbauen möchte, kommt kaum mehr am Gutenberg-Editor vorbei. Klar, es gibt auch noch ein paar Page-Builder und Themes, die ihren eigenen Weg gehen, doch du möchtest endlich den „Absprung“ schaffen, auch wenn der Gutenberg noch Upgrades für deine Zwecke bräuchte?! Hier kommt das Theme GeneratePress ins Spiel, welches Maik Bernstein bei diesem Meetup vorstellen wird. Dieses Gratis-Theme (in der Grundversion) wartet mit tollen Funktionen auf und wird perfekt erweitert durch das zugehörige Plugin Namens GenerateBlocks. Diese beiden Tools bieten dir einen umfangreichen Baukasten mit durchdachten Funktionen, die sich nahtlos in den Gutenberg integrieren und deiner Kreativität keine Grenzen setzen.

Tauche bei diesem Meetup mit uns ein, in die bunte neue Welt des Website-bauens. Von schnellen Ladezeiten, über Templating mittels Gutenberg, bis hin zu responsiven Gestaltungsmöglichkeiten werden wir alle deine Fragen beantworten.

Dieses Meetup findet vor Ort im Kombinat01 in Jena statt. Also kommt gern vorbei und lasst uns einen angenehmen Abend zusammen verbringen.

Wir freuen uns auf dich, komm´ gerne vorbei!